Neudorffs Rasenkur für optimale Rasenpflege

Einfach schöner Rasen!

Düngerstreuer

Neudorffs Rasenkur für optimale Rasenpflege

1. Schritt: Düngen mit dem organischen Azet RasenDünger
Jeder Rasen benötigt Nährstoffe, wenn er sich wunschgemäss entwickeln soll. Azet RasenDünger ist der organische NPK-Dünger mit dem Zeichen des IDUNA-Systems: natürliche Sofort- und Langzeitwirkung. Der Azet RasenDünger enthält neben bodenbelebenden Mikroorganismen noch natürliche Mykorrhiza-Pilze für vitalen und gesunden Wuchs und stressunempfindlichen Rasen.

2. Schritt: Machen Sie Ihren Boden flott - Neudorff Terra Preta BodenAktivator

Humus entsteht aus abgestorbenen Pflanzenteilen, enthält wichtige Nährstoffe für die Pflanzen und verbessert die Bodenstruktur. Da im Rasen durch das Mähen Schnittgut regelmässig entfernt wird, nimmt der Humusgehalt ständig ab. Humus sollte daher einmal jährlich zugeführt werden. Am einfachsten geht das mit Neudorff Terra Preta BodenAktivator.

vorher
Vor Anwendung


Anwendungszeitraum:

Azet RasenDüngerMärz und August/September50 -100 g/m²
Neudorff Terra Preta BodenAktivatorMärz/April und August/September100-150 g/m²
nachher
Nach Anwendung

Die granulierte Form von Azet RasenDünger und Neudorff Terra Preta BodenAktivator ermöglicht das gleichmässige Ausbringen mit dem Streuwagen. Einstellungen für gängige Streuwagenmodelle finden Sie hier.

Welche Pflegearbeiten in diesem Monat wichtig sind, erfahren Sie hier.


Alle Inhalte dieser Seite beziehen sich auf das Neudorff-Sortiment und die Zulassungen in der Schweiz. Unser Partner in der Schweiz: Neogard AG