Auszeichnungen

HannoverPreis

Für unsere umfassenden Massnahmen zum Einsparen von Energie erhielen wir am 26.11.2012 den 1. Preis vom WirtschaftsKreis Hannover e.V. Honoriert wurden damit die umfangreichen Massnahmen, die wir an unseren verschiedenen Standorten getroffen haben. Diese reichen vom Einsatz effizienter Beleuchtungskörper über die Spannungsoptimierung für den Strom bis hin zur Errichtung von zwei Photovoltaik-Anlagen. Viele weitere grössere und kleinere Massnahmen fügen sich zu einem Gesamtkonzept zum Energie- und Umweltmanagement, das bereits zu Einsparungen von etwa 10 % des Stromverbrauchs im Vergleich zu Vorjahr führte. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie durchzieht das gesamte Unternehmen bis hin zu der Begrenzung des CO2-Ausstosses der Firmenwagen.
Überreicht wurde der diesjährige Preis im Alten Rathaus von Hannover am 26. November 2012 von dem niedersächsischen Wirtschaftsminister Jörg Bode und Hannovers Oberbürgermeister Stefan Weil. Der Preis wurde übergeben an unseren Geschäftsführer Hans-Martin Lohmann.
Verbunden mit dem Preis ist ein Gewinn von 5.000 Euro. Dieses Geld werden wir für Projekte verwenden, die uns besonders am Herzen liegen: die Unterstützung eines Schulgarten-Projektes im afrikanischen Mali, und die Unterstützung von zwei deutschen Schulgarten-Projekten in Hameln und in Peine.


Alle Inhalte dieser Seite beziehen sich auf das Neudorff-Sortiment und die Zulassungen in der Schweiz. Unser Partner in der Schweiz: Neogard AG