FAQ

Alle Kategorien Ameisen Düngung Rasen Rosen Schnecken Unkraut Ziergehölze

Alle Antworten anzeigen Antworten anzeigen / Antworten verbergen verbergen

Antwort auf/zuklappen Meine Rose blüht nur einmal im Jahr. Ist das normal?
Antwort auf/zuklappen Hilft Lavendel zwischen den Rosen wirklich gegen Blattläuse?
Antwort auf/zuklappen Wann sollte ich meine Rosen schneiden?
Antwort auf/zuklappen Wie kann ich meinen Rosen gut über den Winter helfen?
Antwort auf/zuklappen Kann ich vorsorglich etwas tun, damit keine Blattläuse meine Rosen befallen?
Antwort auf/zuklappen Ich möchte neue Rosen setzen. Kann ich Dünger gleich ins Pflanzloch geben, oder verbrennen die Pflanzen dann?
Antwort auf/zuklappen An meiner Rose wachsen auf einmal lange Triebe, die keine Blüten ansetzen. Was ist das?
Antwort auf/zuklappen Wie tief muss ich Rosen pflanzen?
Antwort auf/zuklappen Kann ich Rosen dauerhaft im Topf halten?
Antwort auf/zuklappen Ich möchte eine empfindliche Rose austauschen gegen eine krankheitsresistente Sorte. Kann ich sie an den gleichen Platz setzen?
Antwort auf/zuklappen Ich habe einen grossen Strauch abgesägt, schaffe es aber nicht die Wurzeln auszugraben. Was kann ich tun, damit er nicht wieder ausschlägt?
Antwort auf/zuklappen Bei meinem Mandelbäumchen trocknen die Triebe von der Spitze her ein. Was tun?
Antwort auf/zuklappen Im Frühjahr zeigt mein Wacholder an den Zweigen Verdickungen mit orangefarbenen Auswüchsen. Bei Regen wird alles schleimig. Was ist das?
Antwort auf/zuklappen Auf den Blättern meiner Ulme bilden sich lauter kleine Knötchen. Ist das ein Pilzbefall?
Antwort auf/zuklappen Mein Kirschlorbeer und meine Rhododendron haben Löcher in den Blättern. War das der Dickmaulrüssler?
Antwort auf/zuklappen Die Äste meiner Weide zeigen Bohrlöcher. Womit kann ich dagegen vorgehen?
Antwort auf/zuklappen Muss ich alle Schnittwunden mit Malusan Wundverschluss behandeln?
Antwort auf/zuklappen Wann schneide ich am besten meine Hecke?
Antwort auf/zuklappen Nach dem Mulchen meiner Kirschlorbeer-Hecke bekommt sie hellgrüne Blätter. Was ist das?
Antwort auf/zuklappen Reicht es aus, wenn ich um einzelne Pflanzen einen Kreis von Ferramol* streue?
Antwort auf/zuklappen Was passiert, wenn ein Igel eine durch Ferramol* getötete Schnecke frisst?
Antwort auf/zuklappen Gibt es Pflanzen, die Schnecken nicht mögen?
Antwort auf/zuklappen Kann ich Ferramol Schneckenkorn* direkt vor der Salaternte noch mal ausstreuen?
Antwort auf/zuklappen Ich habe Haustiere, Igel und andere Nützlinge im Garten. Kann ich Ferramol Schneckenkorn* verwenden, ohne Angst um sie haben zu müssen?
Antwort auf/zuklappen Darf ich Ferramol Schneckenkorn* auch bei essbaren Pflanzen wie Salat und Erdbeeren einsetzen?
Antwort auf/zuklappen Muss ich Ferramol Schneckenkorn* nach jedem Regen sofort wieder nachstreuen?
Antwort auf/zuklappen Ferramol Schneckenkorn* hat bei mir nicht gewirkt, ich konnte keine toten Schnecken oder Schleimspuren sehen!
Antwort auf/zuklappen Kann ich Ferramol Schneckenkorn* in Schneckenfallen ausbringen?
Antwort auf/zuklappen Kann ich Ferramol Schneckenkorn* schon im März einsetzen?
Antwort auf/zuklappen Was passiert, wenn Vögel, Frösche oder Kröten Ferramol* fressen?
Antwort auf/zuklappen Kann ich vorbeugend etwas gegen Schnecken tun?
Antwort auf/zuklappen Hilfe, ich habe eine Ameiseninvasion an meinen Obstbäumen! Was kann ich dagegen unternehmen?
Antwort auf/zuklappen Auf meinen Pfingstrosen-Knospen sitzen viele Ameisen, obwohl keine Blattläuse zusehen sind. Schaden sie den Pflanzen?
Antwort auf/zuklappen Wie kann ich wirksam Ameisen auf meiner Terrasse bekämpfen? Ich will aber nichts Giftiges verwenden, weil ich Haustiere habe!
Antwort auf/zuklappen Ich habe das Loxiran AmeisenBuffet*** aufgestellt, die Ameisen nehmen es aber nicht an. Warum nicht?
Antwort auf/zuklappen Wie kann man die Massen an geflügelten Ameisen an Fenstern und Eingängen bekämpfen?
Antwort auf/zuklappen Kann ich schon meine Gemüse-Jungpflanzen düngen? Gibt es da keine Verbrennungen?
Antwort auf/zuklappen Bei meinen Tomaten sind immer die ersten Früchte am unteren Ende schwarz. Ist das Krautfäule? Was kann ich tun?
Antwort auf/zuklappen Die Spitzen meiner Tomatenpflanzen sind dunkelgrün und eingerollt. Pilz oder Schädling?
Antwort auf/zuklappen Wie oft sollte ich mein Obst und Gemüse düngen?
Antwort auf/zuklappen Sollte ich nach der Düngung bewässern?
Antwort auf/zuklappen Was ist der Vorteil von organischem Dünger im Vergleich zu mineralischem Dünger?
Antwort auf/zuklappen Ich habe Katzen im Garten. Kann ich trotzdem düngen?
Antwort auf/zuklappen Ich dünge eher selten. Kann ich dafür die doppelte Düngermenge geben?
Antwort auf/zuklappen Wie lange hält die Wirkung von AzetRasenDünger an? Mein Nachbar behauptet, bei einem organischen Dünger dauert es viele Wochen bis der Rasen wieder grün ist.
Antwort auf/zuklappen Muss ich den Dünger mit dem Düngerstreuer ausbringen?
Antwort auf/zuklappen Was mache ich mit meinem Rasenschnitt?
Antwort auf/zuklappen In meinem Rasen wächst viel Moos. Hilft da Azet VitalKalk+?
Antwort auf/zuklappen Was kann ich jetzt im Herbst für meinen Rasen tun?
Antwort auf/zuklappen Mein Rasen wächst nicht gut, ich habe mehr Unkraut als Gras. Was soll ich tun?
Antwort auf/zuklappen Ich dünge meinen Rasen gar nicht, damit ich nicht so viel mähen muss. Allerdings breitet sich jetzt Unkraut im Rasen aus.
Antwort auf/zuklappen Was kann ich tun, um Moos im Rasen zu verhindern?
Antwort auf/zuklappen Mein Rasen wächst nur schwach und hat viel Rasenfilz, was kann ich tun?
Antwort auf/zuklappen Wie kann ich meinen Rasen vor dem Vertrocknen bei Hitze schützen?
Antwort auf/zuklappen Ich möchte einige Stellen nachsäen. Wie soll ich am besten vorgehen?
Antwort auf/zuklappen Was für Rasen sollte ich in sehr schattigen Bereichen säen?
Antwort auf/zuklappen Sollte ich den Rasen vor oder nach dem Mähen düngen?
Antwort auf/zuklappen Ich habe viele Pilze im Rasen. Was kann ich dagegen tun?
Antwort auf/zuklappen In meinem Rasen ist so viel Rasenfilz, dass ich ihn zweimal im Jahr vertikutieren muss. Gibt es eine Alternative?
Antwort auf/zuklappen Nach dem Winter sieht mein Rasen regelmässig fleckig und blass aus. Oft habe ich auch einen schimmeligen Belag. Was kann ich tun?
Antwort auf/zuklappen Kann ich Azet RasenDünger und Azet RasenBodenAktivator zusammen ausbringen?
Antwort auf/zuklappen Sollte ich meinen Rasen nach der Düngung bewässern?
Antwort auf/zuklappen Ich habe Kinder und Haustiere. Dürfen sie nach dem Düngen wieder auf den Rasen?
Antwort auf/zuklappen Kann ich Finalsan* auch schon bei ganz kleinen Pflanzen anwenden?
Antwort auf/zuklappen Schaden die Finalsan-Produkte meinen Stauden?
Antwort auf/zuklappen Worauf muss ich bei einer Finalsan*-Behandlung achten?
Antwort auf/zuklappen Kann ich Finalsan UnkrautFrei Plus auch im Rasen anwenden?
Antwort auf/zuklappen Ist es wahr, dass es für einen erfolgreichen Herbizideinsatz mindestens 15 ° C warm sein muss?
Antwort auf/zuklappen Was passiert, wenn versehentlich etwas von dem Mittel auf die Rinde von Gehölzen trifft?
Antwort auf/zuklappen Ich habe Haustiere, die im Garten frei laufen. Kann ich trotzdem Finalsan anwenden?
Antwort auf/zuklappen Passt ein Unkrautmittel zum naturgemässen Gärtnern?
Antwort auf/zuklappen Was ist bei der Anwendung von Finalsan* zu beachten?
Antwort auf/zuklappen Wirkt Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus* gegen alle Unkräuter?
Antwort auf/zuklappen Wann darf ich auf Flächen, die mit Finalsan behandelt wurden, wieder aussäen?

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.

**Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

***Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.


Alle Inhalte dieser Seite beziehen sich auf das Neudorff-Sortiment und die Zulassungen in der Schweiz. Unser Partner in der Schweiz: Neogard AG